Noch wenige Wochen bis zum Start der WAVE-Trophy 2018 Österreich

Wir nehmen mit unserem BMW i3 als TEAM Old Creek Connection (Alt ach) teil und bereiten uns selbstverständlich schon aktiv darauf vor.

Was ist die WaveTrophy
Die WAVE steht für „World Advanced Vehicle Expedition“ und ist die grösste E-Mobil Rally der Welt.

Wann
Die WAVE Austria dauert 9 Tage, startet am FR 21. Sept. 2018 in Wangen im Allgäu (DE) und endet am 29. September in Werfenweng in Salzburg.

Strecken
Die WAVE TROPHY führt über spektakuläre Strecken – meist in den Alpen – die Tagestrecken betragen rund 100 – 250 km.
Pro Tag werden 3 – 5 Städte besucht, wo unterwegs nachladen möglich ist.

Teilnehmer
Die WAVE zieht Menschen an, die gerne mit anderen Gleichgesinnten gesellig zusammen sein und die Länder auf eine andere Art kennen lernen wollen.
Unternehmen sind genauso dabei wie Privatleute oder Vertreter von Universitäten.

Spirit
Wir wollen zeigen, dass E-Mobilität alltagstauglich ist und Spass macht.
Die WAVEr helfen sich gegenseitig und treten miteinander und nicht gegeneinander an. Sie wollen Freundschaften schliessen, aber auch Projekte und Ideen initiieren.
Die offizielle Sprache ist Englisch, und so lautet das offizielle Motto:

  • we are all one WAVE team
  • everyone helps each other
  • there are no problems, only solutions
  • let’s have fun
  • let’s move the world

Support-Crew
Es sind rund 10 Support-Crews mit eigenen E-Fahrzeugen unterwegs.
Diese fahren voraus, verlegen die Kabel und prüfen die von den Städten zur Verfügung gestellten Stromanschlüsse.
Zudem werden rund 5 Gruppenleiter dabei sein, der PR-Verantwortliche Tom Burns, die Video-Crew namens „Haifischbabys“ und die Tour Assistentin Lea Daranyi.

We are ready.
To be continued soon.