Abschluss der fachpraktischen Ausbildung des Seminars „Energie- und Umwelttechnik“

Nach intensiven Trainingswochen, in denen Aufgaben und Tätigkeiten wie
+ Planung von Steuerungsaufgaben
+ SPS-Programmerstellung
+ Montagetafelverdrahtung und
+ Inbetriebnahme
gelernt und umgesetzt worden sind, ist nun die fachpraktische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Eifrig und mit viel Elan wurden von allen Teilnehmern Aufgaben wie z.B. Beleuchtungskonzept für eine Mode-Boutique, Verteilförderband für Paketdienst, Füll- und Handlingautomat für Backwaren, Motoren und Antriebe mit Frequenzumrichter usw. konzipiert, programmiert, aufgebaut und getestet.

Zum Abschluss konnte jeder Teilnehmer ein Messgerät von FLUKE, das T130, ein Spannungs- und Durchgangsprüfer mit LC-Digitalanzeige der Sicherheitsklasse IV, sponsored von valcanover education & training, zur bleibenden Erinnerung mit nach Hause nehmen.