Fragenkataloge für die LAP mit dem QR-Code abrufbar

Mit diesem QR-Code kommst Du direkt zur Homepage mit den Fragenkatalogen.

TIPP: nütze schon während der Lehre das unterstützte Lernen mit BrainYoo auf Deinem PC, HandHeld oder SmartPhone.

Wir sind auch mit einem QR-Code auffindbar

Der QR-Code (Quick Response, „schnelle Antwort“, als Markenbegriff „QR Code“) ist eine Methode, Informationen so aufzuschreiben, dass diese besonders schnell maschinell gefunden und eingelesen werden können. Aufgrund einer automatischen Fehlerkorrektur ist dieses Verfahren sehr robust und weit verbreitet.
Der QR-Code besteht aus einer quadratischen Matrix aus schwarzen und weißen Punkten, die die kodierten Daten binär darstellen. Eine spezielle Markierung in drei der vier Ecken des Quadrats gibt die Orientierung vor. Die Daten im QR-Code sind durch einen fehlerkorrigierenden Code geschützt. Dadurch wird der Verlust von bis zu 30 % des Codes toleriert, d. h. er kann auch dann noch dekodiert werden.

Lehre goes Party – die NEON NIGHT des Jahres

Zum größten Lehrlingsclubbing Vorarlbergs lädt die Sparte Gewerbe und Handwerk heuer am 25. Oktober 2015 unter dem Motto „NEON NIGHT“ ein.
Als Main Act konnte DJ in-style (Ö3, Donauinselfest, Summer Splash, Springbreak Europe) engagiert werden. In-style ist bekannt für seine energiegelandenen Sets und wird für Gänsehautfeeling im großen Partyzelt mit einer ganz speziellen Lichtshow sorgen. Unterstützt wird er vom K-Shake DJ M.K.
Neben dem alljährlichen Styling Corner für die passende Frisur können sich die Gäste in diesem Jahr auch mit speziellen Neon Farben schminken lassen und für die besonders Mutigen gibt es auch wieder den Bungee-Kran.
Der Eintritt ist für Lehrlinge der Sparte Handwerk und Gewerbe FREI !

LehrAbschlussPrüfung GEWERBE Metalltechnik – Automatisierungstechnik S1

Alle am Workshop teilgenommenen Lehrlinge haben den Teilbereich Automatisierung / Elektropneumatik bestanden.
Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Teilziel.